Lauftraining

 

Und alles beginnnt mit Technik

Bei unseren gemeinsamen Trainings wird vor allem auf die richtige Technik, Koordination der zyklischen Bewegung und damit Kraftersparnis durch sauberes Laufen geachtet.

Die Ausdauer kommt durch die Kontinuität

Slingtraining

Rumpf - Rückenstabilität im täglichen Leben, aber auch im Spitzen-wie auch Leistungssport ist der Beginn.....

Um die lokalen Stabilisatoren( mm.rotatores, mm. multifidus) erreichen zu können, ist der Schlingentrainer ein Mittel der Wahl

" Denn die Kraft beginnt in der Mitte"

Krafttraining

Das Training mit Zusatzgewichten. Dabei ist die Interkoordination zwischen den Muskeln, egal ob es sich um  Freizeitsport, Gewichtsreduktion, Leistungssport, Hochleistungssport handelt das Maß aller Dinge. Sportliche Leistungen sind ohne motorische Kraft nicht zu verwirklichen. Um in den unterschiedlichsten Bereichen des Sports das Maximale heraus zu holen, bin ich Ihr Berater und Spezialist.

Schwimmtraining

Das wohl gesündeste und auch ruhigste Training, das ich anbiete. Es bietet sowohl gelenksschonende Ausdauerbelastung, die auch als Aufbautraining nach Verletzungen angewand werden kann, so wie es im Rahmen eines Triathlons der Beginn eines erfolfgreichen Wettkampfes steht. Möglichkeiten des intensiven Intervalles bis hin zur Technikverfeinerung können Sie mit mir gemeinsam absolvieren

Radtraining

Auf was kommt es beim Radfahren an ? Technik, Kraft, Koordination, Ausdauerleistung, Schnelligkeit, oder eben alle Komponenten die auch bei anderen Sportarten zum erfolgreichen erreichen der Ziele führen. Die 40 km unter 1:05, oder im Rahmen eines Ironman eine durchschnittliche Leistung von 37 km/h zu erreichen. Vom Rad zu steigen und sich fit zu fühlen, keinerlei Rückenbeschwerden oder Verspannungen aufkommen lassen....Lass es uns gemeinsam angehen!