Individuelles Training mit mir, wo jeder Athlet abgeholt wird, wo er sich befindet


Download
Abschlussarbeit zur Erlangung des Dipl. Sporttrainers
Die Arbeit soll zeigen, ob der herkömmliche Weg des klassischen Periodisierens im Kraftsport, oder aber eine wellenförmige Veränderung im Training mit Zusatzgewichten zu mehr Erfolg führt.
Das Ergebnis wird sie beeindrucken !
Periodisierung im Kraftsport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.3 KB
Download
Körperbewußtsein im Rettungsdienst
Soll die berufliche Belastung für Rettungsdienstmitarbeiter zeigen.
Viele Mitarbeiter haben nun die Präventionsmaßnahmen bereits wahr genommen.
Körperbewusstsein im Rettungsdienst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB
Download
Rettungsdienstkrankheit Übergewicht erdrückt uns
In einer selbstangelegten Stichprobenanalyse wurde von mir erhoben, ob das Problem der übergewichtigen Sanitäter u. Sanitäterinnen ebenso besteht, wie dies in einer Studie in Deutschland erhoben wurde.
Adipositas im Rettungsdienst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.4 MB

Alles über das "Functional Training". Ein Wegweiser und Hintergründe rund um das sensomotorische Training  im Sinne des "Weight Trainings". Zum selbst gestalten, aber auch Übungen in den Schlingen. Ein Streifzug mit dem Hintergrund eines "AHA" Erlebnisses.

Download
Functional training
Alles über das Functionale Training und
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB
Download
Kniebeuge Handout
Eine strukturierte Anleitung bezüglich des Vorgehens einer korrekt durchgeführten Kniebeuge
Kniebeuge Handout.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.3 KB
Download
Qualitätstafel Kniebeuge
anschauliche Bilder zur fachgerechten Durchführung. Ausbildungsrichtlinie vom Langhanteltrainer (Zawieja 2014)
qualitafelKniebeuge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB